Aluminium giessen, Vorbereitung

Heute haben wir damit angefangen, uns auf das Aluminium-Giessen vorzubereiten. 
Am morgen haben wir am Computer nach möglichen Gussformen gesucht. Als wir ein paar Vorschläge zusammengesucht hatten, machten sich Eric und Martin auf die Suche nach Aluminium. Die Suche brachte uns nach Wolfhausen zur Schulthess und wir bekamen sofort eine Zusage. Als wir ein paar Aluminiumscheiben zusammen hatten, wollten wir noch etwas mehr Aluminium suchen, doch wir hatten keinen Erfolg mehr. 
Tim und Thomas bauten in dieser Zeit einen Rahmen, der mit Ölsand befüllt werden wird, um die Formen festzuhalten.
Am Nachmittag schnitten Eric und Martin die Aluminiumteile in schmelzbare kleinere Teile.
Tim und Thomas recherchierten im Internet und suchten nach möglichen Gussformen.

Als nächstes werden wir den Ofen testen und die ersten Aluminiumformen giessen. 

Kommentare

  1. Spannend! Ich hoffe, dass euch die Arbeit Spass macht. Der Blog ist gut, so dass man eure Arbeitsschritte und nachvollziehen kann. Könnt ihr einmal ein Foto posten?
    Liebe Grüsse,
    H. Cevrero

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Letztes mal giessen

Planung der Gruppenprojektwoche 2017