Beton giessen

Heute haben wir in der Landi Dürnten einen Eisenkübel, einen kleineren Plastikkübel, Eisenringe als Griffe und zwei Energy Dosen gekauft. Die Energy Dosen haben wir als Formen für das Loch im Deckel und an der Seite gebraucht. 
Als erstes markierten wir auf dem Eisenkübel wie gross die Dosen waren und bohrten dann dieses Loch aus. Dann begannen wir den Beton in den Kübel zu giessen und füllen damit den Boden aus. Danach steckten wir die Dosen in die Löcher und den Plastikeimer legten wir auf den Beton und füllten ihn dann mit Sand auf, damit er stabil ist. Nun konnten wir den Eisenkübel bis oben mit Beton auffüllen. 
Am Nachmittag sind wir auf Zürich gegangen um einen Schmelztiegel, Ölsand, Aquariumkies und ein Metallrohr zu kaufen.

Als nächstes werden wir Gussformen bauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aluminium giessen, Vorbereitung

Letztes mal giessen

Planung der Gruppenprojektwoche 2017